Jetzt Fan werden ... und Kinokarten gewinnen!

Öffnungszeiten unserer Kassen:
Täglich von 10:30 - 00:00 Uhr.


Kartenreservierung: 0221 - 95195555
(täglich von 10 bis 21 Uhr)

zzgl. 0,50 € Reservierungszuschlag je Ticket

Programmansage: 0221 - 95 19 51 93

24.12.: Beginn der letzten Vorstellung um 16:45 Uhr


Heute noch im Programm

Filmposter Fack ju Göhte

Als Zeki Müller aus dem Knast kommt, ist seine Altersvorsorge futsch! Ausgerechnet dort, wo er seine Beute verbunkert hat, steht nun die Turnhalle eines Gymnasiums. Kurzerhand wird Zeki Aushilfslehrer...

  • FSK 12 FSK 12
  • Komödie
  • 118 min.
Produktion: Deutschland 2013
Originaltitel: Fack ju Göhte
Darsteller: Elyas M´Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann
Fack ju Göhte Fack ju Göhte Fack ju Göhte Fack ju Göhte

Sein erster Gang nach der Haft führt Zeki Müller (Elyas M’Barek) an den Ort, an dem er seinerzeit sein Diebesgut vergrub. Aber ein Blick auf das Areal, das er ausgewählt hatte, um seine Finanzen für die Zeit in Freiheit vor dem Zugriff der lästigen Justizangestellten zu schützen, zeigt, dass der Platz nicht ideal gewählt war: Genau auf dem Stück Erdreich, wo ein paar Spatenstiche tief Zekis Altersvorsorge ruht, wurde gebaut – die neue Turnhalle des hiesigen Goethe-Gymnasiums. Und - wie jeder weiß - kann es sehr heikel werden, allzu oft als Nichtmitglied des Lehrkörpers auf dem Schulgelände gesehen zu werden, insbesondere mit einem Spaten in der Hand! Also bleibt Zeki keine andere Wahl, wenn er an die Kohle will: Kurzerhand bewirbt er sich als Aushilfslehrer und darf auch prompt die Chaoten-Klasse des Gymnasiums unter seine ruppigen Fittiche nehmen. Mit mehr oder weniger Erfolg, aber dafür höchst zweifelhaften Methoden mischt Zeki Müller das deutsche Bildungssystem auf...

Partner von KINO&CO
Login