Manager (Digital) Marketing & Customer Experience (m/w/d)

Vollzeit

Das größte Kino Kölns und gleichzeitig eines der erfolgreichsten Multiplex-Kinos
Deutschlands sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung seines Teams eine / einen…

Manager (Digital) Marketing & Customer Experience (m/w/d); in Vollzeit

Innovatives, integriertes Marketing, Kundenfokussierung und unternehmerisches Handeln sind für Sie kein Fremdwort? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Als Manager Marketing & Customer Experience sind Sie verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung strategischer und taktischer Marketingmaßnahmen (B2C und B2B) entlang der Customer Journey, zur Steigerung der Besucherzahlen, des Abverkaufs und der langfristigen Kundenbindung. Sie gehören dem Management Team des CINEDOMs an und sind im direkten Kontakt und Austausch mit der Geschäftsführung.

Ihre Hauptaufgaben im Einzelnen:

  • Planung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen, einschließlich Web, SEO/SEM, E-Mail, Social Media und Display-Werbung
  • Konzeption, Entwicklung und Pflege eines Bonus-/Loyalty-Programms zur Steigerung der Attraktivität und Kundenbindung
  • Entwicklung und Ausbau einer integrierten Online-Präsenz über alle digitalen Kanäle und SOM Plattformen hinweg
  • Redaktionelle Pflege des wöchentlichen Kinoprogramms sowie Orchestrierung aller aktuellen Angebote und Inhalte der CINEDOM Webseite
  • Weiterentwicklung digitaler Services und Angebote sowie Automatisierung von Verkaufsprozessen
  • Messung und Reporting aller (digitalen) Marketingmaßnahmen
  • Konzeption, Vermarktung und Koordination von Kino-Werbeflächen / Touch Points entlang der Customer Journey
  • Initiierung und Verhandlung von Marketing-Kooperationen zur Steigerung der Reichweite und Optimierung des Marketing-Budgets
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Korrespondenz (B2C / B2B)
  • Unterstützung bei der Organisation und Vermarktung von Sonderveranstaltungen, Firmenveranstaltungen und anderen Events
  • Steuerung sonstiger lokaler Vertriebs- und Marketingaktivitäten
  • Erstellung von Auswertung kinospezifischer Kennzahlen und bei Projekten zur Optimierung der Betriebsabläufe und Customer Experience
  • Sonderaufgaben


Was zeichnet Sie aus:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing, Marketing, Kommunikation.
  • Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im digitalen Marketing und dem Projektmanagement.
  • Kommunikationsstark, Hands-on-Mentalität und Ergebnisorientierung, gute analytische Fähigkeiten.
  • Gutes Verständnis der diversen digitalen Marketing Kanäle, hohe Technikaffinität und sehr gute Kenntnisse der gängigen Adobe Programme (Photoshop, InDesign…) sowie Content-Management-Systeme (WordPress, Typo3).
  • Unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln sind für Sie keine Fremdworte
  • Strukturierte und präzise Arbeitsweise, gepaart mit verbindlichem Auftreten, Verlässlichkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit
  • Freude an Kino und Film sowie an kommunikationsbezogenen Aufgabenstellungen sowie hoher Tatentrang, um die Zukunft und den Erfolg des CINEDOMS mitzugestalten.

Unser Angebot:

  • Gestalten Sie mit uns das Marketing und (digitale) Kino-Erlebnis der Zukunft!
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und Verantwortung zu übernehmen
  • Eine unbefristete Stelle
  • Angemessene Vergütung (AT)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
  • Kostenlose Kinobesuche und weitere Vergünstigungen

Es ist uns wichtig, dass Sie auch Ihre Persönlichkeit und Ihre Ideen einbringen und so den Erfolg des Unternehmens mitgestalten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an bewerbung@cinedom.de.

Gerne auch schriftlich an:
Cinedom Kinobetriebe GmbH
Personalleitung
Im Mediapark 1
50670 Köln