GRENZGANG Reise-Reportagen

im Cinedom 2019/2020
Sonntag, 17.11.2019, 11:30 Uhr: Mallorca
Sonntag, 15.12.2019, 11:30 Uhr: Schottland
Sonntag, 05.01.2020, 11:30 Uhr: Abenteuer Arktis
Sonntag, 02.02.2020, 11:30 Uhr: Grönland
Sonntag, 22.03.2020, 11:30 Uhr: Kanaren 27° 29° N
Sonntag, 05.04.2020, 11:30 Uhr: Pfad Finder

Tickets auf www.grenzgang.de erhältlich!

 

 

Sonntag, 17.11.2019: „Mallorca - Insel der Stille“ mit Gereon Roemer

Mallorca – ein Geheimtipp? Tatsächlich hat die Balearen-Insel abseits der Sonnenanbeter und Partytouristen ein anderes Gesicht: Das der Stille, mit nebelverhangenen Klöstern auf steilen Bergen und alten Piratentürmen, die sich an Steilküsten mit meterdicken Mauern gegen den Wind stemmen. Zu verschiedensten Jahreszeiten und über acht Monate war der Profifotograf Gereon Roemer in den abgelegenen Gebieten der Insel unterwegs, um das unbekannte Mallorca zu erkunden und in grandiosen Bildern und Filmen einzufangen.

 

https://www.grenzgang.de/programm/mallorca-insel-der-stille-2/

 

Sonntag, 15.12.2019 „Schottland – Highlands & Islands“ mit Erik Peters

Wilde Küstenlandschaften, neblige Moore, mystische Seen und idyllische Täler –  Schottland ist von einer romantischen und wilden Schönheit, die den Motorradreisenden ebenso beeindruckt wie die herzlichen Menschen und ihre spezielle Lebensart. Eine humorvolle Reise-Reportage über sagenumwobene Highlands und vom Westwind zerzauste Hebriden-Inseln, die den Zuschauer auch in die schottische Kultur und Geschichte eintauchen lässt. 

 

https://www.grenzgang.de/programm/schottland-highlands-islands/

Sonntag, 05.01.2020: „Abenteuer Arktis – Im Reich der Eisbären“ mit Norbert Rosing

In zwei Jahrzehnten hat der bekannte Naturfotograf auf über hundert Reisen die Arktis Kanadas, Grönlands und Spitzbergens portraitiert. Seine atemberaubenden Fotos von Polarfüchsen, Walrössern und Eisbären haben zahlreiche National Geographic Titel geziert. Wie kein Zweiter versteht er es, mit herzhaftem Humor von den Abenteuern, Entbehrungen und Belohnungen seiner heissen Leidenschaft für ein eiskaltes Land zu berichten.

 

https://www.grenzgang.de/programm/abenteuer-arktis-im-reich-der-eisbaeren/

 

Sonntag, 02.02.2020: „Grönland – gewaltig, fesselnd, mystisch“ mit Hans Thurner

Ob krachende Eisberge, blühende Blumentäler oder singende Wale: Grönland bietet weit mehr als nur Eis und Schnee! Hans Thurner, der die größte Insel der Erde rundum und zu allen Jahreszeiten bereist hat, beweist es eindrucksvoll mit einem vielschichtigen Porträt von Land und Leuten. Seine Reise-Reportage lässt uns an der magischen Schönheit einer wilden und einzigartigen Natur und einer uralten Jägerkultur im Wandel teilhaben.

 

https://www.grenzgang.de/programm/groenland-gewaltig-fesselnd-mystisch/

 

Sonntag, 22.03.2020: „Kanaren 27° 29° N – Acht Inseln - Acht Welten“ mit Stefan Erdmann

Die Mandelblüte, der schneebedeckte Teide, Wüsten und Nebelwälder, das Lebensgefühl und die Traditionen der Bevölkerung – der Filmemacher hat die Inseln des ewigen Frühlings über Jahre hinweg auf außergewöhnlichen Bildern festgehalten und zeigt den Wandel ihrer Landschaften im Jahreszyklus. Seine Reise-Reportage ist eine Hommage an die Inseln im Atlantik, ein Urlaub für Augen, Ohren und Seele…

 

https://www.grenzgang.de/programm/kanaren-27-29-n-acht-inseln-acht-welten/

 

Sonntag, 05.04.2020: „Pfad Finder – Abenteuer Mountainbike“ mit Harald Philipp

Jahrelang sucht der Mountainbike-Profi die Extreme, ob an vereisten Vulkanen Sibiriens oder im verschlossenen Nordkorea – bis er merkt, dass das ständige Höher-Weiter-Schneller nicht mehr der richtige Kurs für sein Leben ist. Mit Humor blickt er auf sein abenteuerliches Leben, und lässt dabei das Publikum mit der Helmkamera in gähnende Abgründe im Karwendel blicken und per Drohne über dem Himalaya schweben.

 

https://www.grenzgang.de/programm/pfad-finder-abenteuer-mountainbike/