Preview

Joker
am Mittwoch 09.10. um 20:00 Uhr

 

Preview Joker

Am 9. Oktober um 20 Uhr

Bereits Jack Nicholson und Heath Ledger machten Batman in dieser Rolle das Leben schwer. Nun schickt „Hangover“-Regisseur Todd Phillips Golden Globe®-Preisträger Joaquin Phoenix in Clowns-Maske durch die düsteren Straßen von Gotham City. UCI zeigt die neueste DC-Comic-Verfilmung um die Entstehungsgeschichte des beliebtesten Batman-Bösewichts als Preview einen Tag vor Start:

Preview JOKER
Am 9. Oktober um 20 Uhr


Gotham City, Anfang der 80er: In einem schäbigen Apartment fristet Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) ein tristes Dasein. Wenn er sich nicht gerade mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält, pflegt er seine kranke Mutter und versucht sein Glück als Partyclown. Dabei träumt er schon lange von einer Karriere als Stand-Up-Comedian, um in der Late-Night-Show seines großen Vorbildes Murray Franklin auftreten zu können. Mit der Zeit zeigen die zahllosen Rückschläge in seinem Leben Wirkung. Hinter dem schrillen Lachen wächst ein Zorn, der nur darauf wartet, sich seinen explosiven Weg nach draußen zu bahnen.

„Joker“ – Todd Phillips düstere Entstehungsgeschichte des beliebtesten Bösewichts des DC-Universums mit einem genialen Joaquin Phoenix in der Titelrolle. Als Preview am 9. Oktober um 20 Uhr im Cinedom.

Karten an den Kinokassen oder gleich hier online.