FAQ

 

 

 

Fragen zu Eurem Kinobesuch

Benötige ich für meinen Kinobesuch einen Test bzw. einen Impf- oder Genesenennachweis?

Nein, aktuell (Stand: 29.06.2021) benötigt ihr für den Kinobesuch im Cinedom keinen Test, eines Impf- oder Genesenennachweis. 

Brauche ich für meinen Kinobesuch eine Maske?

 Für alle Gäste und Mitarbeitende gilt im gesamten Kinofoyer, beim Einlass und Auslass in den Kinosaal und bei Toilettenbesuchen ausnahmslos eine Maskenpflicht. Es werden ausschließlich medizinische Masken wie OP-Masken oder FFP2-Masken akzeptiert. Sobald sich unsere Gäste im Kinosaal auf ihrem gebuchten Platz eingefunden haben, dürfen sie die Maske abnehmen.  

Herrscht am Platz eine Maskenpflicht?

Nein, jedoch gilt für alle Gäste und Mitarbeitende im gesamten Kinofoyer, beim Einlass und Auslass in den Kinosaal und bei Toilettenbesuchen ausnahmslos eine Maskenpflicht. Es werden ausschließlich medizinische Masken wie OP-Masken oder FFP2-Masken akzeptiert. Sobald ihr euch im Kinosaal auf eurem gebuchten Platz eingefunden haben, darf die Maske abgenommen werden. Die Maskenpflicht entfällt für alle Kinder bis einschließlich 5 Jahren. 

Müssen auch Kinder einen Mund-Nasenschutz tragen?

Die Maskenpflicht entfällt für alle Kinder bis einschließlich 5 Jahren.

Was mache ich, wenn ich aus medizinischen Gründen keine Maske tragen darf?

Uns ist bewusst, dass es Personen gibt, die aus gesundheitlichen Gründen keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können. Die Schutzmaske dient jedoch nicht nur zum eigenen Schutz, sondern auch dem Schutz der Mitmenschen sowie der Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus. Daher ist es aktuell nicht möglich, den Cinedom ohne das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung zu besuchen.

In Anlehnung auf die Empfehlung der Antidiskriminierungsstelle des Bundes, bitten wir unsere Gäste, welche aus gesundheitlichen Gründen keine Mund-Nasen-Bedeckungen tragen können, daher ein Visier zu tragen. Ein entsprechender Nachweis der Befreiung muss ebenfalls bei unseren Kolleg*Innen am Eingang vorgezeigt werden.

Wie und wo kann ich aktuell meine Gutscheine einlösen?

Aktuell können alle Gutscheine ausschließlich an unserer Notfallkasse eingelöst werden. Die Öffnungszeiten von unserer Notfallkasse findet ihr hier

Was mache ich, wenn meine Gutscheine während der Schließung abgelaufen sind?

Alle Gutscheine, welche während der Schließung abgelaufen sind, werden bis zum 31.12.2021 verlängert und können bei uns an der Notfallkasse eingelöst werden. 

Wie kann ein Rollstuhlplatz gebucht werden?

Alle Rollstuhlplätze (und auch die dementsprechend kostenfreien Plätze für die Begleitperson) können direkt an der Notfallkasse vor Ort gebucht werden. 

Kann ich Snacks und Getränke weiterhin vor Ort kaufen?

Unsere Snacktheken sind weiterhin für Euch geöffnet. Ihr könnt also - wie gewohnt - Eure Lieblingssnacks und Getränke direkt auf Eurem gebuchten Platz genießen.

Kann ich Tickets reservieren oder nur kaufen?

Karten können ausschließlich online oder an der Notfallkasse gekauft werden, eine Reservierung ist nicht möglich.

Kann ich meine Tickets auch am Ticketautomaten kaufen?

Aktuell werden unsere Ticketautomaten (ATMs) nicht betrieben. 

Kann ich vor Ort barzahlen?

Ja, eine Barzahlung vor Ort ist weiterhin möglich. Wir bitten unsere Gäste jedoch bargeldlos zu bezahlen, um sich und ihre Mitmenschen bestmöglich zu schützen. Wir bieten Kartenzahlung und kontaktloses Zahlen (z.B. Google Pay, Apple Pay) an jeder unserer Kassen an.

 

Allgemeines

Wieso sehe ich das Filmprogramm nur bis Mittwoch? 

 Unser Filmprogramm wird jeden Montag Abend für die kommende Filmwoche (Donnerstag bis darauffolgendem Mittwoch) aktualisiert. Bei großen Blockbustern bieten wir auch häufig einen Vorverkauf an. Das aktuelle Filmprogramm findet ihr hier .

Was kostet ein Kinoticket?

Unsere aktuellen Ticketpreise findet ihr hier

Wann öffnet der Cinedom?

Unsere aktuellen Öffnungszeiten findet ihr hier .

Darf ich mein Handy, Smartphone oder eine Kamera mit in den Kinosaal nehmen?

Die Mitnahme von Bild-, Film- und Tongeräten ist untersagt. Smartphones und Handys dürfen in den Kinosaal genommen werden, sind jedoch zu Beginn der Filmvorstellung auszuschalten. Auch die Aufnahme von kurzen Videosequenzen (wie z.B. für Social Media Kanäle)  sind nicht erlaubt.

Ich möchte gerne im Cinedom arbeiten – wie kann ich mich bewerben?

Um sich im Cinedom zu bewerben, bitte eine E-Mail an bewerbung@cinedom.de mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen senden. 

Kann ich Filmposter oder Dekorationsartikel käuflich erwerben?

Alle Werbemittel (u.a. Filmposter, Dekoration) werden uns von den jeweiligen Filmverleihern zur Verfügung gestellt und können daher nicht von uns weitergegeben oder verkauft werden.

Wie kann ich den Schüler*Innen- und Student*Innenrabatt nutzen?

Um den Schüler*Innen- und Student*Innenrabatt zu nutzen, bitte den jeweiligen Ausweis (mit Lichtbild) an der Notfallkasse vor Ort vorzeigen.  

Was bedeutet OV?

Die Angabe OV steht für die nicht-synchronisierte Original-Version eines Films. Dieser Film ist in der Sprache belassen worden, in welcher sie gedreht wurde, es gibt folglich also keine Untertitel oder Übersetzungen.

Was bedeutet OmU?

Diese Angabe steht für Original mit Untertitel.Wie bei OV handelt es sich um die Original-Sprachversion, welche zusätzlich mit Untertiteln ergänzt wurde.

Gibt es Sitzerhöhungen für Kinder?

Nein, bringen Sie gerne einen Kindersitz mit. Grundsätzlich gilt, da die Sitzreihen Höhenunterschiede aufweisen, können auch Kinder ohne Sitzerhöhung bei uns gut sehen. 

Welche Kinosäle bieten barrierefreie Zugänge bzw. Plätze für Gäste mit Rollstuhl oder sonstigen Mobilitätseinschränkungen?

Alle Kinosäle bis auf Kino 8 besitzen Rollstuhlplätze, die für alle Personen mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich sind. Die Tickets für die Plätze können aktuell ausschließlich vor Ort an der Notfallkasse erworben werden.  

Wird das Popcorn im Cinedom frisch zubereitet?

Ja, unser Popcorn wird täglich in unserer hauseigenen Popcornküche hergestellt.

TICKETBUCHUNG

Ich habe keine Kaufbestätigung per E-Mail bekommen. Was kann ich tun?

Bitte zunächst prüfen, ob die Bestellung online zu Ende durchgeführt und auf "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt wurde. Die SMS dient lediglich zur Registrierung und wird nicht beantwortet. Wenn dies nicht geklappt hat, bitte eine Mail an info@cinedom.de senden.

Wie storniere ich meine online erworbenen Tickets? 

Die gebuchten Tickets können bis eine halbe Stunde vor Filmbeginn im eigenen Profil ganz einfach storniert werden. Selbstverständlich ist eine Stornierung auch vor Ort möglich, sofern der Film noch nicht begonnen hat. Ausnahmen sind nicht möglich.